Unterstützungsverein

Der Verein zur Unterstützung des Technischen Hilfswerks Wittgenstein e.V. ("Helferverein") ist der Förderverein für den THW-Ortsverband Bad Berleburg. Mit seinen Förderern und Mitgliedern verfolgt der Helferverein ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im Sinne des Abschnitts "steuerbegünstigte Zwecke" der Abgabenordnung.

Die Aufgaben:

• Anschaffung von zusätzlicher Ausstattung, Ausbildungsmitteln und Geräten über das von der Bundesanstalt THW bereitgestellte Material hinaus
  • Finanzielle Unterstützung der Mitwirkung des Ortsverbandes im Katastrophenschutz
  • Förderung der Jugendarbeit des THW Bad Berleburg
  • Finanzielle Unterstützung von aus dienstlichen Gründen in Not geratener Helfer

Durch den Helferverein und Sponsoren (s.u.) wurde bisher u.a. folgende Ausstattung beschafft:

• Anhänger für die Jugendgruppe
  • Jugendgruppenzelt
  • Motorsägen
  • Hochdruckreiniger
  • Videobeamer und PC für den Ausbildungsraum
  • Pumpen
  • Hauswasserwerke und Zubehör für die Mobile Duschanlage
  • Unterstützung der Jugendgruppe beim Umbau des Jugendraumes und bei Zeltlagern
  • 3 Powermoon® 1000 W HQI
  • Beschaffung von Höhenrettungsgerät
  • u.v.a.m.

Wenn auch Sie die aktive Arbeit des THW in Wittgenstein unterstützen möchten, freuen wir uns über eine Spende auf eines der nachfolgenden Bankkonten:

Volksbank Wittgenstein
Bankleitzahl: 460 634 05
Kontonummer: 350 755 200
BIC GENODEM1BB1
IBAN: DE86 46063405 0350755200

Sparkasse Wittgenstein
Bankleitzahl: 460 534 80
Kontonummer: 2 37 05
BIC:WELADED1BEB
IBAN: DE12 46053480 0000023705

Der Helferverein ist als gemeinnützig anerkannt. Ihre Spende ist daher steuerlich absetzbar.

Postanschrift:
Verein zur Unterstützung des THW Wittgenstein e.V.
Sauerlandstr. 7
57319 Bad Berleburg